Plus-Punkte für erholsame Nächte

Schwebendes Liegegefühl mit Feelingpur

Roviva Feelingpur Einzigartig ist das schwebende Liegegefühl des druckentlastenden, viscoelastischen Feelingpur mit Memory-Effekt. Unser Hithtech-Material, welches seinen Ursprung in der Raumfahrt hat, wurde stetig weiterentwickelt, und wir dürfen mit Stolz die neuste Generation zeigen. So reagiert es unmittelbar, auch bei kühlen Zimmertemparaturen, und nimmt den Druck sanft auf. Feelingpur gibt ganz langsam nach, der Körper sinkt behutsam und ohne spürbaren Gegendruck ein, bis er die gwünschte Stütze findet.
Wird der Körper angehoben, kehrt Feelingpur mit einer verzögerten Rückstellgeschweindigkeit wieder in die ursprüngliche Form zurück. Nur Feelingpur von roviva wird zusätzlich mit der Airvent-Technologie veredelt. Die verschiedenen Kernschichten werden flächendeckend perforiert. Durch die über 1500 vertikalen Entlüfungsstifte pro m2 können Wärme und Feuchtigkeit ungehindert durchgehend abfliessen, und das Schlafklima ist spürbar besser

Der Stoff aus dem die Träume sind

Roviva Feelingpur Für eine fühlbar weichere und elastischere Matratzenoberfläche wurde dieser extra-dehnbare Matratzenbezugsstoff Grande Soplesse entwickelt. Der Doppelstretch wurde auf den Strickautomaten so gestrickt, dass er sowohl in Längs-wie auch in Querrichtung eine extrem hohe Elastizität aufweist. Im Schulterbereich ist er sogar doppelt-elastisch und ermöglicht ein extra-tiefes Einsinken der Schultern in Seitenlage.
Die dreidimensionale Strickbindung des Stoffes wurde so gewählt, dass kleine Luftpölsterchen die Druckentlastung zusätzlich erhöhen. Zwischen den Luftpölsterchen ist der Stoff für eine praktisch ungehinderte Be- und Entlüftung der Matratze extra-fein gestrickt. Botanic-Viscose verleiht dem Matratzenbezug einen weichen und kühlen Griff. Diese Faser fühlt sich an wie Seide und kühlt wie Leinen. Zudem hat sie eine sehr hohe Feuchtigkeitesaufnahcme, kombiniert mit einem extrem schnellen Feuchtigkeitstransport.

Lüftung und Stützung visualisiert

Roviva Feelingpur Die Unterfederung zu den roviva Matratzen wird neu interpretiert und erreicht ein neues Komfortniveau. Die Liegefläche des Rahmens wird aufgelöst druch einzelne Feeling-Luftkissen mit extra-flexiblen Kontakt-Flügeln. Das patentierte Feeling-Luftkissen stützt den Körper punktgenau und folgt elastisch jeder Schlafbewegung.

Die mehrstufige Druckaufnahme mit sensibler Erst-Einfedderung, dynamischer Kontur- und Gewichtsanpassung und tragender Stützfunktion balanciert den Körper selbstregulierend aus. Die im Feeling-Luftkissen integrierte Airvent-Technik unterlüftet die Matratze spürbar und trägt zu einem besseren Schlafklima bei. Das Luftkissen wirkt wie ein Federbalg, bei dem aktiv Luft ein- und ausströmt.

Eine traumhafte Verbindung

feelingpur senso

Roviva Feelingpur Roviva Feelingpur - Druckentlastendes Schweben wie auf Wolken

feelingpur balance

Roviva Feelingpur Roviva Feelingpur - Sanfte Druckentlastung mit Schwebe-Effekt

Weitere Informationen finden Sie unter: roviva.ch